Mistplatz Dictionary of Desire Suppensackerl

Willkommen am Mistplatz. Du kannst hier Deine entbehrlichen Neujahrsvorsätze zu nützlicher Buchstabensuppe verarbeiten lassen.

Hier wurden bis jetzt 37290 Vorsätze fachmännisch entsorgt. Durch Deine Mithilfe konnten so 7473457 Buchstaben wieder einer sinnvollen Verwendung zugeführt werden.
Neujahrsvorsätze bitte in diese Öffnung einzeln einfüllen: (Hilf Dir mit einer Tastatur wenn es nicht anders geht)


Warum Vorsatzrecycling?
LastYear Bevor wir uns neuen Vorsätzen widmen können, müssen wir die alten aus dem letzten Jahr loswerden? Aber wo kann der moderne Mensch dies in einer kommunikationsökologisch vertretebaren Form tun? Hier!
Leichtsinn Es ist niemandem vorzuwerfen, wenn er sich in der 'Leichtigkeit' der Silvesternacht etwas zuviel auf den Buckel geladen hat. Aber wo wird man leichtfertig eingegangene Vorsätze so los, daß man sich danach noch in den Spiegel schauen kann? Hier!
Loslassen Haben wir nicht alle schon einmal gezweifelt, ob die Form des "Neujahrsvorsatzes" überhaupt noch zeitgemäß ist um den Herausforderungen des modernen Lebens zu begegnen? Vielleicht sollten wir einfach loslassen lernen? Die Türen zu den Dingen nach denen wir uns sehnen gehen nach innen auf. Aber wo ist so eine Tür? Hier!